Qualitätsmanagement

Der kompromisslose Weg zum besten Ergebnis

Verbesserung

Unser Qualitätsmanagement ist nach der Norm ISO-9001-zertifiziert.

Entscheidend ist jedoch, dass ein rigoroses Qualitätsdenken auch tatsächlich gelebt wird und zwar Tag für Tag, Los für Los, Werkstück für Werkstück. Zudem verbessern wir kontinuierlich unsere Prozesse.

  • Flexibilität

    Flexibilität im ganzen Betrieb sorgt dafür, dass Lieferfristen eingehalten und die Liefertreue bewahrt werden kann.

  • Umfeld

    Ein geeignetes Umfeld motiviert Mitarbeitende qualitätsbewusst zu arbeiten.

  • Verantwortung

    Jeder einzelne übernimmt die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit und für die sofortige Behebung erkannter Fehler.

  • Prozess

    Mit einem modernen, prozessorientierten QMS nach ISO 9001 erfüllen wir Gesetze, Verordnungen und Normen.

Kontrolle ist alles

Unsere Qualitätssicherung greift auf allen Ebenen. Nur absolut einwandfreie Ware verlässt unser Unternehmen.

Schon während der Herstellungsprozesse werden die Werkstücke regelmässig geprüft und ausgemessen, denn alle Mitarbeitenden von TRICO sind für top Qualität sensibilisiert.
Bei der Schlusskontrolle kommen modernste Messgeräte zum Einsatz. Für die Sicherstellung von top Qualität ist aber immer auch Handarbeit angesagt.

Optisches Prüfmittel

Technisch stehen modernste Mess- und Prüfmittel ebenso wie optische und 3D-Messysteme zur Verfügung.

Hand- und automatisierte Messungen

Uns stehen die marktüblichen Messgeräte zur Verfügung. Im Weiteren wird das Erreichen der Qualität durch das SPC (statistische Prozessmessungen) unterstützt.

Qualität beginnt mit Verantwortung

Top Qualität erfordert die Aufmerksamkeit jedes einzelnen Mitarbeiters, sein Gefühl der Verantwortung und seinen Anspruch, ein absolutes Spitzenprodukt herzustellen. Wir sind stolz, dass wir solche Mitarbeitenden haben.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search